Biography


Eine Hardcore-Band, die nach einem Zitat aus einer
Zeichentrickserie benannt ist und von ihren Freunden und Fans liebevoll nur „die Ponies“ genannt wird. Kann das was werden?
Es kann!!!

2015 gegründet und im Großraum Dortmund ansässig, bieten THEY PROMISED ME PONIES allerdings mehr als der eher harmlos anmutende Name. Die PMA sitzt tief in der DNA der Jungs. Der Spaß kommt in den Songs und vor allem auf der Bühne und davor niemals zu kurz. Sympathisch und authentisch, da gehst Du gerne mal ein Bier mit trinken. Aber - man kann durchaus auch "ernst". Und etwas zu sagen gibt es im Jahr 2020 wahrlich genug. In den Songs geht es textlich kritisch gegen die unangenehmen Seiten des Lebens und der Welt und die tägliche Shitlist wird hier gnadenlos abgearbeitet. Die Herren haben etwas zu sagen und das muss raus. Der bandinterne Altersschnitt liegt bei Lebensmitte, Höhen und Tiefen hinter einem und man läuft nicht
mit Scheuklappen durch die Welt.

Aber welchen Sound kann man nun erwarten, wenn man diese Randdaten mit der Herkunft ergänzt? Denkt man an Stahl, Kohle und Ruhrgebietsmentalität kommt man auf hart und dreckig, aber mit Herz. Das dürfte es ungefähr treffen. Und in eine bestimmte Schublade im Hardcore-Kosmos passt man sowieso nicht.
 Seit über zwanzig Jahren in der Szene aktiv und in Bands
unterwegs, hat man mittlerweile seinen eigenen Stil gefunden.
Fünf Typen, unterschiedlicher Background, Abwechslung und
Energie auf Basis "Hardcore & Punk". Nach zahlreichen Gigs und der 2016 erschienenen Demo-EP folgt Ende 2020 das erste Album: "Tales From The Past".

Gebündelt findet man hier die Stärken der Band in insgesamt
14 Tracks. Tempo, Melodie, Mosh - im Genre breit aufgestellt, geben sich auf der Scheibe NYHC-Stomper, Skatepunkhymne und Thrashcorebrett die Klinke in die Hand. Kenner und Puristen finden dabei immer mal wieder kleine musikalische
Überraschungen. Persönlich ausgelebt und D.I.Y.-detailliert selbst Hand angelegt an Cover und Aufnahme, erhöht sich die eigene Note. Mittelfinger und Faust gegen persönliche Alltagssorgen, Frustration und gesellschaftliche Missstände.
Das Debut erscheint digital und auf CD beim befreundeten Label
Horror Business Records. Krach von der Basis,
checkt die Jungs aus und macht Euch selbst ein Bild!!!

 

Im Jahr 2022 gibt es einen Wechsel am Gesang.

Schimek übernimmt das Ruder.

Neue Shows, neue Songs, seid gespannt!!!